Partner         flatex.pngs1.pngs2.pngs3.png Logo Sportzentum.png

News

#
31.07.2017, 12:00
Das legendäre 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring konnte Christopher Haase bereits zwei Mal gewinnen, nun ist ihm dieser Triumph auch bei dem nicht minder bekannten Langstreckenrennen auf dem berühmt-berüchtigten Kurs von Spa-Francorchamps in den belgischen Ardennen gelungen. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen, dem Deutschen Markus Winkelhock und dem Franzosen Jules Gounon, steuerte er dabei den Audi R8 LMS des Audi Sport Team Saintéloc.
#
24.07.2017, 12:00
Das Rennwochenende auf dem Dünenkurs von Zandvoort begann für Christopher Haase und seinen Teamkollegen Jeffrey Schmidt problemlos: In den freien Trainings lag das Duo immer in Schlagdistanz zu den Schnellsten, das Set-Up war gut und die Vorbereitung auf das Qualifying optimal. „Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Jeffrey ist im Quali dann auf den guten zwölften Startplatz gefahren“, so Christopher Haase, für den es nur wenige Stunden später, während der Startphase des ersten Rennlaufes, knüppeldick kommen sollte: „In der Formation-Lap fehlte dem Auto plötzlich Vortrieb und wir kamen nicht einmal bis zur Startampel“, so Haase.